Das neue Atari-Printmedium Classic Atari Fanzine zeigte auf der Messe die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift. Das dritte Heft hat nun ein Farbcover. Der Inhalt ist aber weiterhin in Schwarz/Weiss gehalten. Optisch kann das Classic Atari Fanzine so nicht mit der professionellen Konkurrenz mithalten, aber da es sich um ein Fanzine handelt, muß aus Kostengründen auf Farbe im Heft verzichtet werden. In der Regel kommt es auch auf den Inhalt an, der bei bunten Konkurrenten nicht immer gut sein muß.
Das Fanzine macht eine steigende Entwicklung durch und man sieht, dass die Erzeuger mit vollem Engagement bei der Sache sind. Die Erscheinungsweise ist Vierteljährlich, da es aber ein Hobbyprodukt ist, muß man sich schon mal mit einer Verspätung abfinden. Der Stand der Dinge wird immer auf der Homepage des Magazins angezeigt.
Der Inhalt ist natürlich mit Atarithemen gedeckt. Hierbei wird auch an Themen gedacht, von denen man sonst nicht so schnell etwas zum Lesen findet.
Auch eine CD, die mit reichlich Software gefüllt ist, gehörte zum Angebot auf dem Messestand der Classic Atari. Darunter einige Vollversionen, Demos und Spiele.
Classic Atari Fanzine
Bastian Moritz
Tübbingweg 41
45307 Essen
Homepage: http://www.classic-atari.de