Auch wir präsentierten uns dem Fachpublikum in Hannover und boten unseren Lesern einiges an Service. Unser Stand litt am ersten Tag unter der schlechten Organisation, denn die bestellten Stellwände waren nicht vorhanden. So mußten wir etwas hilflos mit einem nicht so schönen Stand leben. Am zweiten Tag erhielten wir dann von RUN! Software eine Stellwand, an der wir unsere Plakate anbringen konnten und die unseren Messestand erheblich verbesserte. So konnten wir am zweiten Tag mit unserer Präsentation auf der Messe zufrieden sein.
An beiden Tagen standen unsere Mitarbeiter den Lesern Rede und Antwort. Wir gaben Auskunft über die ATOS und die Zukunft unseres Magazins. Plakate und Infomaterial sorgten für die notwendigen Informationen.
In diesem Zusammenhang danken wir auch noch der Firmen Werbe Druck Hamacher aus Coesfeld für den kostenlosen Ausdruck der diversen A2-Plakate für unseren Messestand und der Firma Metalldesign Spaniol aus Beckum für das schnelle Designen und kostenlose Produzieren unseres Messestehpultes.
Am Stand konnte man sich direkt in den E-Mail-Aboservice eintragen lassen.
Der CATalog-Service bot die Möglichkeit, sich fotografieren zu lassen, um dieses Bild für CATalog zu verwenden. CATalog, ein Programm, das von Holger Weets stammt und von Götz Hoffart weiter entwickelt wird, dient in Verbindung mit dem Maustausch-Frontend CAT zum Anzeigen eines Bildes des E-Mail-Senders.
Außerdem verkauften wir mit viel Erfolg unsere CD, die alle Archive aller ATOS-Ausgaben enthält und in HTML-Version auch direkt von der CD lesbar ist.
Das Schönste für uns war das Feedback der Leser. Die damit verbundene Anerkennung und das Lob für die bisherige Arbeit helfen uns, auch in Zukunft ein professionelles Magazin zu produzieren.