Das ATOS-Magazin 3/00
ATOS Reportagen
STune - The battle for Aratis
Die Karte ist als Anzeige für verschiedene Dinge
zuständig:
- Die Karte als GEM-Fenster.
Alle Elemente eines echten GEM-Fensters sind vorhanden: wird STune
im Fullscreen-Modus betrieben, so wird die Anzeige an den rechten
Bildschirmrand ohne Fenster platziert.
- Der Spielstand in $
Startkapital ist im Demo-Level 10.000$.
- Die Art des selektierten Objektes
Alle Bauten und mobilen Objekte werden hier namentlich
aufgeführt.
- Der Fortschritt der Armeebildung.
Ist eine Kaserne vorhanden, wird der aktuelle Stand hier in
Prozent angezeigt.
- Der Baufortschritt eines mobilen Objektes.
Wird in einem Gebäude etwas produziert (z.B. mobiles Objekt),
so wird hier die Anzeige des Fortschrittes in Prozent angezeigt.
- Der Ausschnitt des sichtbaren Spielfeldes.
Per Maus lässt sich das rote Rechteck verschieben, so dass
man sich recht schnell einen Überblick verschaffen kann.
- Leistungs- bzw Energieanzeige eines selektierten
Gebäudes oder mobilen Objektes.
Rechts in diesem Bereich ist/sollte ein blaues Rechteck sichtbar
(sein): je nach Leistungs- bzw. Energiestand wird es zum Quadrat
(alles OK) oder zum schmalen Strich (müßte mal repariert
werden).
- Die Baufortschrittsanzeige der grossen Fabrik.
Wird in der grossen Fabrik etwas produziert, so wird dessen
Fortschritt in Prozent angezeigt.
- Die Anzeige des Baufortschrittes.
Wird per Hauptgebäude ein Gebäude gebaut, so wird hier
der Baufortschritt in Prozent dargestellt.
- Energiestand
Da Energie für alle Aktionen benötigt wird, sollte hier
ein positiver Bestand angezeigt werden. Falls nicht, sollte man
Kraftwerke bauen.
- Das komplette Spielfeld.
Angezeigt wird das auf dem Bildschirmausschnitt Sichtbare nur,
wenn ein Radarturm aktiv ist.
Die Strategie
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Letzte Aktualisierung am 24. Juli 2000