Das ATOS-Magazin 3/00
ATOS Reportagen
STune - The battle for Aratis
Der Autor möchte hier nicht spezielle Strategien zu einem
bestimmten Level preisgeben, sondern "nur" einige Anregungen
vorschlagen.
- Ist der Gegner der Computer, so ist es relativ einfach, sich
durch das Anspielen eines Levels (zur Zeit ist in der Demoversion nur
ein Level) grob zu orientieren. Man sieht so recht schnell, ob man
z.B. erst eine Raffinerie bauen soll, um schnell an Geld zu kommen
oder ob es sinnvoller ist, zuerst eine kleine Fabrik und Kraftwerke zu
bauen, um durch einen starken Verteidigungblock sein Territorium zu
schützen.
Kraftwerke sollte man eigentlich immer am Anfang bauen, um die
Energie für weitere Aktionen zu haben. Der Radarturm z.B. macht
nur Sinn, wenn ausreichend Energie zur Verfügung steht.
- Ist das Geld knapp, so kann man überprüfen, ob man
nicht zur Überbrückung einige Gebäude verkauft.
- Kennt man beim Computergegener die ungefähre
Angriffsrichtung und Zeit, sollte man seine Einheiten dergestalt in
eine Stellung bringen, dass ein Kontakt mit dem Kontrahenten diesen
von den eigenen Gebäuden wegbringt. Das gilt auch, wenn man nicht
so genau weiss, woher der Angriff beim menschlichen Kontrahenten
kommt. Nichts ist ärgerlicher als der Verlust des
Hauptgebäudes.
- Mehr als eine Erntemaschine ist durchaus sinnvoll, umso schneller
kommt man wieder an Geld.
- Der Schutz des Hauptgebäudes gerade zu Anfang eines Spieles
macht durchaus Sinn.
- Sollte einem der Ablauf zu langsam sein, so kann man unter dem
Menüleisteneintrag Optionen => Geschwindigkeit ...
auch während des Spiels die Geschwindigkeit höher einstellen
z.B. auf 0 für die max. Performance.
Der Netzwerk-Modus
Copyright © ATOS
Letzte Aktualisierung am 24. Juli 2000