An diesem Stand war endlich mal gut erkennbar, wer da ausstellte. Der Stand war groß und in drei Teile aufgeliedert: Links gab es ein paar gebrauchte Atari-Sachen, rechts war die Draconisecke. In der Mitte präsentierte M.u.C.S. allerhand CDs und Programme sowie anderes Zubehör rund um Atari. Der Stand machte einen aufgräumten Eindruck, Personal war genug vorhanden und äußerst freundlich.
An Neuheiten wären wohl folgende CDs zu erwähnen: M.u.C.S. Disc 2000, Games 4 all und die Classic-Atari CD. Weiterhin gab es die neuesten Versionen verschiedener Internetsoftware: HomePage Penguin, iFusion Draconis, Chatter Draconis und Draconis 1.63. M.u.C.S. sucht auch immer noch Programmierer von Atari-Software, die ihr Programm vertreiben lassen wollen.
Am interessantesten war aber die schon erwähnte rechte Ecke. Dort präsentierte das Draconis-Entwicklerteam (Jens Heitmann und Stefan Czajkowski) die neueste Betaversion (1.7) von Draconis. Ein eigens dafür eingerichteter Linux-PC sollte als Webserver dienen, leider wollte er auf der Messe nicht laufen. So blieb nur eine "offline" Demonstration auf einem Milan040 und einem Centurbo-Falcon030. Stefan und Jens widmeten sich sehr nett den Besuchern und beantworteten bereitwillig alle Fragen. So gab es viele Anregungen und Hinweise, einige Besucher ließen sogar Testseiten da, damit Adamas entsprechend angepaßt werden kann.
Die gezeigten Neuerungen in Kürze:
Es gab zwar den einen oder anderen Absturz zu beobachten, aber es war ja schließlich eine Beta-Version, in der noch einiges fehlte. Wer die 1.63 auf der Messe gekauft hat, bekam gleich einen Updategutschein auf die 1.7, die erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird.
M.u.C.S.
Sacha Roth
Gustav-Adolf-Str. 11
30167 Hannover
Tel: (05 11)710 05 99
Fax: (05 11)710 08 45
Homepage: http://www.mucs.com/