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 Das ATOS-Magazin 3/99
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Die Abfragefunktionen

Der Fußballspieler

Die abstrakten Attribute waren:

Hierzu gilt es nun die Abfragefunktionen festzulegen:

FUNCTION fussballspieler_name$(ob#)                             !call
  '
  ' Ermittelt den Spielernamen.
  '
ENDFUNC
FUNCTION fussballspieler_tor(ob#)                               !call
  '
  ' Ermittelt die Tor-Stärke des Spielers.
  '
ENDFUNC
FUNCTION fussballspieler_abwehr(ob#)                            !call
  '
  ' Ermittelt die Abwehr-Stärke des Spielers.
  '
ENDFUNC
FUNCTION fussballspieler_mitte(ob#)                             !call
  '
  ' Ermittelt die Stärke im Mittelfeld des Spielers.
  '
ENDFUNC
FUNCTION fussballspieler_sturm(ob#)                             !call
  '
  ' Ermittelt die Sturm-Stärke des Spielers.
  '
ENDFUNC

An dieser Stelle sehen nun diejenigen, die objektorientierte Programmiersprachen kennen, gleich drei Nachteile, die GFA-Basic als nicht-objektorientierte Sprache gegenüber seinen Kontrahenten aufweist.

Inhalt:





Die Punktnotation


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Letzte Aktualisierung am 7. November 1999

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