Home Kater in gute Hände abzugeben Automatischer Schutz von eingerückten Zeilen CAT 3.03 und MagiC
 Das ATOS-Magazin 6/97
 ATOS Reportagen
 Kater in gute Hände abzugeben

Umsetzung von Textattributen

In der letzten Version unterstützte CAT text/enriched insofern, als es die entsprechenden Tags ausfilterte und solche Nachrichten dadurch besser lesbar machte. Seit CAT 3.03 werden immerhin die drei Textattribute (kursiv, fett und unterstrichen) so umgesetzt, daß sie auch tatsächlich so im Nachrichtenfenster erscheinen. Leider werden jedoch diese Tags nicht direkt interpretiert, sondern CAT ersetzt sie beim Einfügen der Nachricht in die Datenbank durch die altbekannten "DFÜ-Attribute" (siehe Abbildung). Dies bedeutet, daß der große Vorteil von t/e, nämlich eine zeilenübergreifende Textauszeichnung, auch weiterhin nicht funktioniert. Schade ...


 

Bild



 
 

Eine wichtige Änderung, die leicht übersehen werden kann: weil CAT nun Freeware ist, entfällt natürlich die Registrierung (der entsprechende Menüpunkt wurde wieder entfernt). Da CAT aber den Namen des Benutzers benötigt (zum Erkennen eigener Nachrichten und der Kommentare darauf), muß im Dialog "Allgemeine Einstellungen" statt des Mauskürzels der volle Username eingetragen werden.

Weitere Neuigkeiten sind die schnellere Sortierung der Stichwortliste nach Datum und ein neuer Platzhalter $K für I-/O-Filter, der die Maus-ID enthält. Außerdem wurden noch einige Fehler beseitigt.


 
 
 

CAT 3.03 und MagiC


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 2. Dezember 1997

Home Kater in gute Hände abzugeben Automatischer Schutz von eingerückten Zeilen CAT 3.03 und MagiC