Neue Import-Filter in Papyrus Gold stehen für TIF-, JPG-, GIF-, (X)IMG- und PhotoCD-Bilder zur Verfügung. Der plattformübergreifende Textaustausch erfolgt im RTF-Format, wie bisher können Dokumente aus 1st Word (bis Version 3.x), Signum!2 und Script 2 eingelesen werden. Leider fehlt zum Testzeitpunkt noch die Unterstützung farbiger GEM-Vektorgrafiken, so daß sich die eingeschränkte Zahl an Schmuckfarben für die Papyrus-eigenen Objekte störend bemerkbar macht.
Auch die Unterstützung des OLGA-Protokolls (Object Linking for GEM Applications) zum Einbetten von Dokumenten aus anderen Programmen wie etwa dem Vektorzeichenprogramm ArtWorx oder der Tabellenkalkulation Texel ist wünschenswert - OLE muß dank der OLGA-Systemerweiterung von Thomas Much nicht mehr nur anderen Plattformen vorbehalten sein.
Mit Texel ließen sich so komplexere Spreadsheats einbinden, ArtWorx könnte dem Briefkopf zu einem Logo mit True-Color-Farbverlauf verhelfen.
Ulli Ramps hat allerdings in der Mausgruppe Atari.Text die Unterstützung des OLGA-Protokolls für Papyrus angekündigt, so daß hier in nächster Zeit Abhilfe in Sicht ist.
Hier geht es weiter.