Im ganzen eine sehr gelungene Sache, von den wenigen kleinen Dingen läßt man sich nicht stören, und wer noch ein verspieltes Herz in seiner Brust tragen sollte, kommt ohnehin nicht um das Programm herum.
Einen Nachtrag hätte ich noch:
Auf meinem Monitor war die Darstellung der Effekte und auch der Oberfläche etwas sehr dunkel, was aber eine Krankheit mancher Monitore ist. Es wäre eine gute Sache, einen Gammaregler einzubauen, wie man ihn von VOODOO-Spielen aus den PC-Bereich kennt.
Alle bisher verbesserungswürdigen Dinge habe ich Norman bereits mitgeteilt (eine Version 0.3 gerade mal). Falls er etwas Zeit neben seinem Informatikstudium findet, wird er sie sicher implementieren. Das freut uns doch alle, Software mit Weiterentwicklungsgarantie!
Etwas Wichtiges wäre noch zu wiederholen: Die Modulschnittstelle! Hiermit möchte ich alle interessierten Leute aufrufen, ihre Ideen beizutragen und Whip! um weitere Module zu erweitern. Beim Jaguar waren es ja immerhin 99 Effekte, die Jeff Minter programmierte. Darüber würde sich Norman Feske auch sehr freuen.
PS: Übrigens sind jetzt schon mehrere Module von Fremdherstellern veröffentlicht worden. Leider hatte ich bis jetzt noch keinen Einblick in diese neuen Sachen.
Hier noch mal seine Kontaktadresse:
Adresse: | Norman Feske
Uhlandstr.6 01069 Dresden |
Telefon: | 0351-471 68 75 |
email an: Norman Feske Internet
Holm Hänsel