Je nach Einstellung wurde entweder ein Accessory installiert, oder der Aufruf von "Draconis" erfolgt aus dem BIN-Ordner. Zuerst erscheint ein Dialog, in dem der Provider ausgewählt werden kann. Weiterhin bietet sich hier die Möglichkeit, Paßwort und Benutzername zu ändern. Ersteres vor allem dann, wenn es aus Sicherheitsgründen nicht gespeichert wurde.
Dieser Dialog ist insofern etwas verwirrend, als daß zum Beenden "Zurück" angeklickt werden muß. Fatal ist: Wenn man aus Versehen die RSC-Datei löscht oder, wie der Autor, das Accessory in den MagiC-Accessory-Ordner kopiert und die RSC-Datei dabei vergißt, so stürzt das Accessory ab und zieht den ganzen Rechner mit: ein Neuboot ohne Erweiterungen und manuelle Nacharbeit ist notwendig.
Hat man "Wählen" angeklickt, erscheint ein Dialog, der einem den momentanen Status anzeigt (initialisiere, wähle, Verbindungskontrolle...).
Wurde die Verbindung hergestellt, verschwindet der Einwahl-Dialog und in der linken unteren Bildschirmecke erscheint ein Fenster, in dem die aktuelle Onlinezeit steht. Das ist eine gute Lösung, da man so ständig die Onlinezeit im Blick haben kann.
Mit einem Einfachklick auf dieses Fenster läßt es sich toppen und anschließend mit gedrückter Maustaste verschieben. Durch Doppelklick in das Zeitfenster öffnet sich wieder der Dialup-Dialog, so daß man die Verbindung beenden kann.