Home Frames (HTML im WWW - Teil 4) Frames (HTML im WWW - Teil 4) Frames
 Das ATOS-Magazin 6/97
 ATOS Programmierpraxis
 Frames (HTML im WWW - Teil 4)

Kritikpunkte

Nun haben Sie schon längere Zeit nichts von der Rennrad AG gehört und den Auftrag schon fast abgeschrieben. Völlig unerwartet hat Sie daher der Anruf der Rennrad AG getroffen: Ihre Seiten wurden inzwischen begutachtet und es wurde in der Rennrad AG eine eigene Dienststelle geschaffen, die sich mit Ihnen über die weiterführenden Möglichkeiten absprechen soll.

Daher hat sich auch bei Ihnen dieser Mitarbeiter gemeldet und er bleibt nicht lange bei der Vorrede, sondern fängt gleich mit der Kritik zu den Seiten an.

Dabei geht es ihm zuerst hauptsächlich um die Seite "modell.html"


Wenn die Seite aufgerufen wird, kann man auf das Bild klicken, um weitere Informationen zu den entsprechenden Teilen erhalten. Das Problem dabei ist, daß der Text dann zwar erscheint, aber das Bild nicht mehr zu sehen ist.

Daher muß der Anwender zuerst immer wieder nach oben scrollen, um weitere Details abzurufen. Nun wäre es doch schön, wenn das Bild des Modells immer sichtbar wäre und jeweils die Erklärung unterhalb des Bildes erscheinen würde.

Aber auch hier können Sie den Herren der Rennrad AG bereits mitteilen, daß dies auch ohne weiteres mit neueren Browsern möglich ist. Der Aufwand, der dafür notwendig ist, ist allerdings höher als der für normale Seiten.

Das Zauberwort hier heißt "Frames".


 
 
 

Frames


Copyright © by ATOS
Letzte Aktualisierung am 2. Dezember 1997

Home Frames (HTML im WWW - Teil 4) Frames (HTML im WWW - Teil 4) Frames