Home ATOS-Magazin Juni/Juli 1997 Software für 1040ST Was ist Sache bei Atari?

ATOS-Magazin Juni/Juli 1997
ATOS Newsmeldungen
ATOS Über den Tellerrand ...
ATOS Reportagen
ATOS Software
ATOS HotShots
ATOS Hardware
ATOS Unterhaltung
Impressum
    

Aprilscherze in ATOS 2/97

Vorbemerkung: speziell zu den Aprilscherzen in der letzten Ausgabe wurde die ATOS-Redaktion mit Leserbriefen geradezu überflutet. Stellvertretend für alle haben wir einen Leserbrief herausgesucht:



Hallo ATOS-Redaktion! Ich habe folgende Frage/Anmerkung:

Mit wachsendem Vergnügen lese ich euer Magazin. Insbesondere der Artikel über die Ankündigung des Netscape-Browsers hat mich in Verzückung versetzt. Sollte es denn tatsächlich wahr werden, daß ich auf meinem TT noch im Net surfen kann? Nur mein MAC (auf dem diese Zeilen entstehen) weinte bittere Tränen, da das Surfen das einzige Anwendungsgebiet ist, wo ich ihn noch mangels Alternative auf TOS einsetze. Dann aber kam der Rückschlag. Pressemitteilung am 1.4. Das heißt ja wohl Aprilscherz. Nach einem Tag im Emotionalrückschlagsdepressionskoma nun die lebenswichtige Frage an Euch:
War's denn nun ein Aprilscherz, oder ist das mit dem baldigen Erscheinen des Navigators auf TOS-Rechner nun wahr? Falls es ein Aprilscherz war, dann ein gut gemachter (mit Interwiew, etc.).
Insbesondere wegen der Plausibilität (A.C. als Entwickler). Dennoch solltet Ihr nicht so mit den Gefühlen der Leser spielen und als Aprilscherz lieber einen WIN95-Emulator auf einem ST 520 bringen (ist schon ein bißchen eindeutiger). Auch hat mich die Zusammenarbeit mit Computer-Bild etwas stutzig gemacht. Sollte tatsächlich ein PC-höriges Blatt auch Berichte über TOS drucken? Wenn es der Verbreitung von Ex-Atari Rechnern und der weiterhin guter TOS-Software dient, warum nicht.
Vielleicht gibt's ja dann bald TOS-Rücksteiger, sobald die neue schnelle TOS Hardware lieferbar ist (ST-Milan) oder die 040/060-Hardware langsam auch für Privatleute bezahlbar wird. Insgesamt könnte ein neuer Aufbruch der Atari-Anhängerschft nicht schaden, so daß die letzten Argumente zum Kauf eines PC, nämlich Netzugang und mehr Spiele, bald hoffentlich wegfallen.

Oliver Heeder



Hallo Oliver!

Natürlich kannst Du mit Deinem Atari auch weiterhin im InterNet surfen, allerdings wirst Du dabei wohl auf den Netscape Browser verzichten müssen, denn bei diesem Artikel sowie bei der Computerbild-ATOS-Fusion handelte es sich natürlich um unsere Aprilscherze. Ursprünglich wollten wir wirklich noch einen Link von der Computerbild-Webseite auf unsere organisieren, aber leider gab es auf eine entsprechende Anfrage unsererseits keinerlei Reaktion von der Computerbild-Redaktion.

Aber wir dürfen Dich trösten: Du warst nicht der einzige, der uns auf den Leim gegangen ist, wie viele Leserbriefe bestätigten ...

Als Trost: In dieser Ausgabe gibt es wieder das gewohnte alte Logo (das uns natürlich auch viel besser gefällt).

Gruß, Rainer Wiesenfeller =:-)







Copyright © by
Rainer Wiesenfeller
Letzte Änderung am 25. Juni 1997

Home ATOS-Magazin Juni/Juli 1997 Software für 1040ST Was ist Sache bei Atari?