Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei den sticky notes um Haftnotizzettel. Nein, diese liegen nun nicht in Papierform jedem papyrus-Paket bei.
Es handelt sich dabei um Notizzettel, die man im jeweiligen Dokument anlegen kann und die einem somit auf wichtiges hinweisen. Ob diese, zugegebenermaßen kleine Erweiterung, nötig war, darüber läßt sich streiten.
Fest steht, dass die Möglichkeit der sticky notes schon länger besteht, denn es handelt sich dabei um nichts anderes als ein Textobjekt, das mit den entsprechenden Attributen versehen ist und in der farblichen Gestaltung entsprechend angepaßt ist.
Will man einen Notizzettel anlegen, wählt man in der Grafikleiste das letzte Symbol, wechselt in das Dokument und zieht einen Rahmen auf.
Nun kann man, genau wie in einem herkömmlichen Textobjekt den Notizzettel füllen und dabei alle Möglichkeiten der Text- und Objektbearbeitung von papyrus benutzen. Die Erscheinungsweise der sticky notes kann man leider im Vorfeld nicht bestimmen.
Die sticky notes werden natürlich nicht mit ausgedruckt.
Will man seine sticky notes doch einmal mit ausdrucken, muß man im Dialog "Objektattribute-Lage und Größe" die Checkbox "Nur auf dem Bildschirm sichtbar." deaktivieren.