Der TCP/IP-Treiber unterstützt nun auch einen Non-Blocking-Mode, wodurch sich Zugriffe von verschiedenen Clients nicht mehr gegenseitig blockieren und sie während eines Online-Zugriffs aktionsfähig bleiben; weiterhin wurden viele kleine Fehler behoben.
Bei der Erstellung von neuen Config-Dateien für verschiedene Provider werden die Schnittstellen nun aus HSMODEM ausgelesen, somit kann z.B. am Falcon die LAN-Schnittstelle genutzt werden. Der Dialer unterstützt dies ebenfalls und prüft vor dem Wählen, ob die Schnittstelle überhaupt vorhanden ist. Die LOG-Datei ist nun Jahr-2000-fähig und die sporadischen Abstürze des Dialers sind ebenfalls behoben, die viele User zur Weißglut gebracht hatten.
Neu ist das Programm "Draconis-Info". Es zeigt Informationen zur aktuellen Verbindung an und wertet die LOG-Datei aus und gibt z.B. an, wann wieviel gesurft wurde; eine Kostenauswertung wird später folgen (laut Autor fehlt noch die zündende Idee des "Wie mache ich das möglichst einfach: Telefongebühren + Provider abhängige Gebühren + Einwahlgebühren + Wochenenden + Feiertage + Tageszeittarife. Und das alles ohne 10 km Konfigurationsdatei.").
An DracFTP hat sich wenig getan, es gab jedoch eine wichtige Änderung: lange Dateinamen werden jetzt unterstützt.