PraxisbetriebIst ARCVIEW.APP als zuständiges Programm für die Dateiextensionen *.ZIP, *.LZH (*.LZS, *.LHA), *.ARC, *.ARJ, *.ZOO, *.TAR eingetragen, so reicht ein Doppelklick auf einen dieser Dateitypen, um ARC-View zu starten. Alternativ kann man ARC-View so starten und unter dem Menue Datei den Menüpunkt Öffnen... eine Datei manuell auswählen, eine Datei auf ARCVIEW.APP draggen, oder den Desktop so konfigurieren, dass er vor dem Start von ARCVIEW.APP eine Eingabeaufforderung anbietet. Egal, welche Möglichkeit der User gewählt hat: ist die übergebene Datei ein Archiv, das ARC-View erkennt, so öffnet das Programm ein Fenster mit dem Inhalt des Archives.
Es wird direkt nach dem Öffnen eines Archives nur die oberste Ebene des Verzeichnisses dieses Archives dargestellt. Benutzer des Desktops Jinnee werden zwar etwas irritiert sein, aber per Doppelklick auf das Dreieck vor einem Ordnernamen wird in diesen Ordner hineingesprungen und die dort befindlichen Dateien/Ordner im gleichen Fenster dargestellt.
Das Packen/Entpacken/Löschen läuft jetzt genauso ab wie im Desktop: Dateien/Ordner packen und auf das Ziel draggen.
Beim Auspacken werden die Größen mit angezeigt, beim Packen nicht.
Nach dem Bestätigen der dementsprechenden Aktion durch Klick auf den OK-Button startet ARC-View das dementsprechende Programm nach. Unter MagiC wird dann VT52 mit dem Programm gestartet.
|
Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin.
Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher
Zustimmung der Redaktion.
Impressum
-
Rückmeldung via Mail oder Formular
-
Nachricht an webmaster