Das ATOS-Magazin
 
  zurück zum News-Archiv
Anfang zurück vorwärts Ende 

05.11.2000

M.u.C.S. Hannover (Draconis & Co.) schließt den ATARI-Vertrieb

Reaktion auf Milan-II-Aus

Von Uwe Mindrup

Die Firma M.u.C.S. Hannover hat als Reaktion auf das überraschende Milan-II-Aus den ATARI-Vertrieb zum 31.10.2000 eingestellt. Lesen Sie die ausführliche Stellungnahme von Sacha Roth über die Hintergründe sowie die weitere Zukunft von Draconis und Co..

Bekanntmachung (M.u.C.S. Hannover, Draconis und Co.)

Stellungnahme von Sacha Roth, M.u.C.S. Media

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

erstmal vorweg: Bitte lesen Sie diese Bekanntmachung komplett durch, um Fehlinterpretationen und Spekulationen zu vermeiden!

Die Firma M.u.C.S. Hannover stellt den ATARI-Vertrieb zum 31.10.2000 ein.

Ich danke allen treuen und langjährigen Kunden für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Sie können sicher sein, dass mir dieser Schritt sehr schwer gefallen ist. Es ist nie schön, wenn man 11 Jahre einfach so "wegwerfen" muss. Liebend gerne hätte ich Ihnen noch viele neue Programme u.s.w. angeboten. Meine Aktivität im Atari-Markt wurde von vielen gelobt, und ich habe es auch sehr gerne gemacht. Leider habe ich dieses Jahr sehr hohe Verluste hinnehmen müssen, die ich einfach nicht mehr auffangen konnte. Der Milan II war für mich der letzte Anker, auf den ich um jeden Preis warten wollte - vielleicht war dieser Preis einfach zu hoch, nein genauer gesagt er WAR ganz einfach VIEL zu hoch.

Draconis und Co.

Keine Panic! Meine letzte Aktivität war es, die Weiterentwicklung und den Vertrieb von Draconis und evtl. dem HPP zu retten. Hierfür nochmals vielen Dank an Jens Heitmann, Stefan C., Matthias Jaap und Peter Denk.

Den Vertrieb von Draconis und Co. übernimmt ab dem 6.11.2000 die Firma:

ATARI-Fachmarkt Peter Denk
Sandkamp 19a
22111 Hamburg-Horn
 
Fon: (040) 6 51 88 78
Fax: (040) 65 90 14 53
 
http://www.atari-fachmarkt.de/

Einen telefonischen Support wird es ab sofort leider nicht mehr geben.

Email-Support ab sofort nur noch unter: draconis@gmx.de

Preissenkungen

Der neue Vertrieb senkt ab sofort die Preise! So kostet Draconis pro ab sofort nur noch 69,- DM (Handbuch dazu + 20 DM) und die Suite CD nur noch 109,- DM, solange der Vorrat reicht! Mehr unter http://www.draconis-pro.de/.

IFusion und Chatter Draconis erhalten Sie ab sofort direkt beim Autoren per Email für zusammen nur noch 20 DM (siehe http://www.draconis-pro.de/)

Die Firma Peter Denk wird auch wieder Werbung machen, und die Draconis Homepage (http://www.draconis-pro.de/) wird überarbeitet (dies noch von mir ;-))

Für das späte Frühjahr 2001 ist die Version 2.0 von Draconis in Planung - lassen Sie sich positiv überraschen!

Ich habe Herrn Denk jetzt seit mehreren Jahren auch mehrmals persönlich kennengelernt und kann meine ATARI-Aktivitäten, zumindest was den Fortbestand von Draconis und Co. angeht, beruhigt einstellen. Auch wenn Sie Erweiterungen, andere Software oder einen neuen ATARI brauchen - Peter Denk hat sich als guter und zuverlässiger Ansprechpartner bzw. Lieferant herausgestellt.


In eigener Sache

Ich (Sacha Roth) arbeite seit heute (1.11.2000) freiberuflich für einen großen Hersteller kompatibler Tintenpatronen (Händleranfragen erwünscht!).

Nebenberuflich bin ich mit einem Partner unter M.u.C.S. Media als Webagentur (http://www.mucs.com/) und mit einem Online-Tintenshop (http://www.tinte4all.de/) tätig. Die freiberufliche Tätigkeit bezieht sich auf die "normale" Geschäftszeit, weshalb ich Ihnen ab sofort leider nicht mehr zur Verfügung stehen kann.

Für meine "Ex-Kunden" biete ich auf Wunsch kompatible Tintenpatronen im Paket zu Sonderpreisen an. Fragen Sie bei Interesse einfach mal nach.

Ich wünsche allen ATARIanern (privat behalte ich meinen geliebten Falcon bestimmt noch zig Jahre!) alles Gute und nur Positives für die Zukunft.

Schon jetzt wünsche ich Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2001. Bleiben Sie positiv! Ich versuche es auch.

Mit den besten Wünschen für die Zukunft,

Ihr
Sacha Roth
M.u.C.S. Media

Soweit also die Stellungnahme von Sacha Roth. Warten wir einmal ab, was die Zukunft bringt. Die ATOS wird Sie darüber sicherlich informieren.


Anfang zurück vorwärts Ende  Seitenanfang

Copyright und alle Rechte beim ATOS-Magazin. Nachdruck und Veröffentlichung von Inhalten nur mit schriftlicher Zustimmung der Redaktion.
Impressum - Rückmeldung via Mail oder Formular - Nachricht an webmaster