IMPULSE Copyright 1996 by Duranik *************************************************************************** Achtung : Wir bernehmen keine Haftung fr Sch„den oder Folgen, die durch den Einsatz von Impulse entstehen. Insbesondere haften wir nicht fr Hardwaresch„den. *************************************************************************** Hallo Leute, die meisten werden gerade schon gesehen haben worum es sich bei diesem Programm handelt (wer liest schon zuerst ein Readme :-) ). Unser Ziel war es ein "Arkanoid"-„hnliches Spiel auf dem Falcon zu schreiben, da das Original Arkanoid nicht so recht auf diesem sch”nen Computer laufen m”chte. Nun ein Breakout-Clone mutet vielleicht etwas angestaubt an, unserer Meinung nach kann so ein Teil aber immer noch mehr Spaá machen als so manch Gigabyte schweres PC Epos, zumal das ganze Teil keinen Pfennig kostet (na ja die Telekom verdient schon 2 Mark 50 damit aber das sollte es doch wert sein) Ein weiterer Vorteil dieses Games ist es, daá man ohne Story auskommt ;) Fr alle, die tats„chlich noch nie etwas von einem Breakout Spiel gesehen/geh”rt haben sollten (was eigentlich gar nicht m”glich ist) folgt hier eine kurze Anleitung: Ziel des Spiels ist es, mit dem Schl„ger am unteren Bild- rand und dem dazugeh”rigen Ball alle Steine auf dem Spielfeld abzur„umen. Manche Steine mssen dabei ”fter getroffen werden. Die goldenen Steine k”nnen nicht zerbr”selt werden. Manchmal kommt aus den bunten Steine ein Extrasymbol heraus, das durch aufnehmen mit dem Schl„ger aktiviert wird. Extrasymbole : T (Glue) : Kleber E (Long) : Langer Schl„ger H (Magic) : Ball zerst”rt auch goldene Steine und wird nicht abgelenkt L (Laser) : Steine k”nnen jetzt abgeballert werden D (Three) : Drei B„lle M : Sofort ins n„chste Level Face : Extraschl„ger Manche Extras k”nnen auch kombiniert werden, z.B. 3 B„lle und langer Schl„ger. Alle 100000 Punkte erh„lt man ein Extraleben. Durch Drcken der rechten Maustaste kann der Ball auf dem Schl„ger verschoben werden. Das Spiel hat 40 Level. Nach jeweils 5 Leveln bekommt man ein Codewort, mit dem man direkt bei diesem Level beginnen kann. Fr alle die gar nicht weiter kommen: Code fr Level 6. ist CHIP. Alle anderen Codes mssen durch Spielen oder Disassemblieren selbst herausgefunden werden. Die Codew”rter mssen im Titelbild eingegeben werden. W„hrend der Eingabe werden sie nicht angezeigt. Hardware: Ben”tigt wird ein Falcon030 mit mindestens 4Mb Hauptspeicher. Impulse l„uft sowohl mit VGA als auch mit RGB Monitor. Die Aufl”sung ( 384 x 240 x 65k ) wird vom Programm selber eingestellt. Sollte es doch mal Probleme geben am besten ohne Auto-Ordner booten ( Reset ausl”sen und mit gedrckter Control Taste booten ). Tastenbelegung w„hrend des Spiels: P - Pause S - Musik an/aus F - FX an/aus 5 - 50 Hz Bildwiederholfrequenz 6 - 60 Hz Bildwiederholfrequenz (nicht bei VGA) ESC - Selbstzerst”rung, falls der Ball mal irgendwo h„ngenbleiben sollte. (Dadurch verliert man ein Leben) F10 - Zurck zum Desktop Wer Kritik/Anregungen/Lob oder sonst irgend etwas loswerden m”chte kann dies entweder per E-Mail an: jgraf@hugo.rz.fh-ulm.de oder per Post: Roland / Johannes Graf Panoramaweg 21 88416 Erlenmoos Deutschland wer gerne einen Leveleditor fr diese Game m”chte sollte sich ebenfalls an eine der obigen Adressen wenden. Das gleiche gilt fr Leute die an dem dokumentierten Assembler Source Code dieses Programms interessiert sind (Bitte mit Diskette und frankiertem und adressierten Rckumschlag) Credits: Code .................... Roland Graf Grafik .................. Johannes Graf DSP-Replay Routine ...... biTmASTER of TCE Musik ................... Ultra M.CD * P.S. : Haltet Ausschau nach unserem Jaguar Spiel das vielleicht gegen * * Ende 1996 konkrete Formen annehmen sollte. * * Es ist zwar nicht sehr wahrscheinlich, das ihr jemals etwas davon * * sehen werdet (die Grnde sind wohl klar) aber man sollte * * die Hoffnung nie aufgeben. * Und ganz egal wie die Geschichte mit Atari auch weitergeht vergeát nie: ATARI forever....... Dieses Spiel ist Freeware d.h. es darf kostenlos weitergegeben werden. Die Weitergabe muá in unver„nderter Form erfolgen d.h. es mssen alle Dateien weitergegeben werden. (IMPULSE.DAT, IMPULSE.PRG, LIESMICH.TXT und README.TXT) Copyright 1996 by Duranik 10.09.96 Duranik